Sonntag, 1. Februar 2015

Auf ein Neues!

Das neue Jahr hat schon eine komplette Mondphase hinter sich und ich bin immer noch hier.

Seit Mitte Dezember habe ich auch schleichend meine Ernährung auf LCHF umgestellt, d.h. ich beziehe meine Kalorien ín erster Linie aus Fett und Eiweiß und esse kaum noch Kohlenhydrate. Kein Mehl, kein Zucker, keine Kartoffeln, kein Mais und auch sonst keine süßen, verarbeiteten Lebensmittel.
Stattdessen esse ich all das, was uns in den vergangenen Jahren als "böse" Lebensmittel verboten wurde: Speck, Butter, fetthaltige Lebensmittel, Öl, Eier, fetten Käse. Dazu gibt es dann Balttgemüse (Spinat, Kohl), Stangensellerie, Pilze o.ä. und es geht mir damit prima!
Ich war ja schon immer eher ein deftig essender Mensch, also passt es ganz großartig in meine Essgewohnheiten, den ganzen Zuckerquatsch mal wegzulassen. Anfangs war's schon ein bisschen hart, da ich ja immer noch gern backe und dann die Ergebnisse auch zumindest verkosten muss, aber ich fuchse mich immer mehr hinein und habe auch schon meine erste Low Carb-Süßigkeit fabriziert: Erdnussbutterfettbomben. Die bestehen aus Kokosfett, Butter, Erdnussbutter, Backkakao, Vanillearoma und Stevia. Su.per.lecker!

Ansonsten bin ich von 1,5 auf 3 kg Hanteln gewechselt, das macht sich schon bemerkbar! Auch mit Jillians Workouts bin ich zwar noch zufrieden, aber möchte etwas mehr Abwechslung hineinbringen und turne ab und zu auch ein Video von fitnessblender durch.
Mittlerweile habe ich also in den letzten 18 Monaten etwa 9 kg Körperfett abgenommen und genieße mein neues Körpergefühl, die wiedergewonnene Fitness und Gesundheit!
Ja, man soll es kaum glauben, aber ich bin schon seit einer Weile nicht mehr krank gewesen.

Ich plane außerdem im Februar mindestens einen Kochabend mit ein paar Nutzerinnen eines Forums zu veranstalten. Da wir nie alle an einem Abend Zeit haben, werde ich das ganze auf zwei Abende aufteilen, so bekommt jeder die Chance, mitzumachen und die anderen kennenzulernen. So finde ich hier noch mehr Anschluss und bin dann eventuell auch mal ein bisschen mehr unterwegs!

Meinen Urlaub im Mai werde ich nutzen, um mit der Familie ein bisschen Kontakt zu halten und vielleicht werde ich spontan noch irgendwo hinfahren, damit der Urlaub auch mal "Urlaub" wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen