Sonntag, 10. August 2014

Tags

Unter "Tags" (sprich Tägs) kann man in der Social Network-Welt ja viel verstehen: Stichworte, mit denen Einträge markiert werden, um sie in Suchmaschinen besser sichtbar zu machen; als Variante dessen gibt es das sogenannte hashtag, was nix anderes ist, als ein Stichwort mit einem Kreuz (sowas hier: #) davor. Jene finden sich eher bei facebook und twitter, während die normalen Tags eher unter Blogeinträgen auftauchen.

Eine andere Ausprägung des Taggings ist jedoch, wenn sich Blogger untereinander "taggen", um bestimmte Dinge übereinander zu erfahren, Charakterzüge darzustellen oder vielleicht auch, um sich Inspirationen zu holen.
Da ich zwar Blogs lese und auch verfolge, aber bisher noch nicht getaggt wurde (vermutlich, weil ich keine tagginginteressierte Leserschaft vorzuweisen habe), klau ich mir mal einfach einen Tag und tagge mich damit selbst. So.
Warum?
Der kindische Teil in mir will antworten: Weil ich kann!
Der vernünftige (oder das, was er dafür hält ;)) Teil in mir sagt: Weil ich gerade Lust dazu habe und vielleicht doch jemand dran interessiert sein könnte.

Den Tag habe ich von www.madamemim.de, einer Userin des Forums Natron & Soda, auf dem ich mich rumtreibe und die einen sehr angenehmen Schreibstil und auch Lebensstil hat, weswegen ich mir ihren Blog gern durchlese, auch wenn ich mit Kindern nicht viel anfangen mag. ;)

1. Hast du Haustiere?
Ja, zwei Katzen, drei Axolotl, eine unbestimmte Zahl an Neocaridina davidii (Algengarnelen).

2. Nenne 3 Dinge in deiner Nähe.
Eine Teetasse, eine schlafende Flauschkatze, mein Smartphone.

3. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon einmal einen Unfall gebaut?
Ja, habe ich und nein, habe ich nicht. Ich habe kein Auto, weil ich erstens prima mit dem ÖPNV überall hinkomme und zweitens so ein Vierrad ziemlich Holz verbrennt.


4. Wann bist du heute aufgewacht?
Das erste Mal so um halb acht. War mir zu früh, um in einen Sonntag zu starten, also hab ich mich umgedreht und weitergeschlafen. :D

5. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
"Wie der Wind sich hebt" aka "Kaze Tachinu" im Abaton. Ein großartiger letzter Kinofilm von Hayao Miyazaki, dem Kopf hinter Studio Ghibli.

6. Was sagt deine letzte SMS?
Ich wollte mich mit Leuten aus Berlin treffen, die übers Wochenende in Hamburg waren, aber es hat sich keiner zurückgemeldet. Also bin ich schlafen gegangen...

7. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Heute Morgen, nach dem Sport.

8. Wie hört sich dein Klingelton an?
Mein Arbeitshandy klingelt mit dem modernen Intro von "Hawaii Five-O", mein Smartphone mit so einer pseudogalaktischem Melodie. Da mich auf dieses Handy aber so gut wie nie jemand anruft und es meist auf lautlos gestellt ist, kommt es vor, dass ich das klingelnde Gerät nicht als meines erkenne. :P

9. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/ geflogen?
Oh ja. Polen, Tschechei, Slowakei, Österreich, Italien, Dänemark, Schweden, England, USA, Niederlande, Spanien. Beruflich noch Portugal, Russland, Marokko, Kroatien, Kosovo, Frankreich, Schweiz, Island, Türkei. Da sehe ich allerdings nur die Flughäfen. ;)

10. Liebst du Sushi?
Ja! California Inside Out und Avocado Maki esse ich am liebsten. Und ich liebe den Algensalat!! Dafür kann man mich mit dem Ingwer jagen... :D

11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Im Supermarkt um die Ecke, Wochenmarkt ist mir meist zu früh, da schlafe ich lieber aus.

12. Hast du jemals schon etwas genommen, um besser einschlafen zu können?
Manchmal nehme ich ein bis zwei Baldriandragees, wenn ich zu aufgekratzt zum Schlafen bin, aber am nächsten Tag Frühschicht habe. Meist machen die jedoch seltsame Träume. o_O

13. Wieviel Geschwister hast du?
Eigentlich vier, zwei Brüder und zwei Schwester, alle älter als ich. Eigentlich. Es ist kompliziert... :/

14. Laptop oder PC?
Laptop, man ist mobiler mit dem Gerät.

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
27. Ich frage mich, warum viele Frauen so ein Problem mit ihrem Alter haben...

16. Trägst du Brille oder Kontaktlinsen?
Zur Arbeit immer Linsen, zu Hause und in der Stadt auch mal Brille.

17. Färbst du deine Haare?
Nicht mehr. Mit 15 fing ich bei dunkelrot an, wurde schwarzrot, laaange Zeit schwarz, dann schwarzrot, dann mit ein paar Mal blondieren rot und dann waren meine Haare so kaputt, dass ich auf Henna umgestiegen bin. Anfang des Jahres habe ich beschlossen, dass ich keine Lust mehr auf den Aufwand habe und bin seitdem wieder in natura unterwegs. Haselnussbraun mit weiß. ;)

18. Sag, was du heute planst zu tun?
Heute plane ich nur noch abzuwaschen und dann ins Bett zu gehen, morgen werde ich sporteln, frühstücken, einkaufen, Koffer packen.

19. Wann hast du das letzte Mal geweint?
Kurz, nachdem ich umgezogen bin. Ich bin kein Fan von lebensverändernden Umständen, aber wat mutt, dat mutt.

20. Was ist für dich der perfekte Pizzabelag?
Salami, Rohschinken, Champignons und würziger Käse. In Mailand hab ich im fabbrica eine Pizza Culatello gegessen, die sehr sehr lecker war! Ich weiß, dass luftgetrockneter Schinken darauf war, an mehr kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her...

21. Welchen Burger hast du lieber? Hamburger oder Cheeseburger?
Wenn überhaupt, Chicken- oder Veggieburger. Esse ich aber so gut wie nie.

22. Hattest du schon einmal einen Allnighter?
Also daaamaaals, als ich noch jünger war... Da hatte ich tatsächlich die ein oder andere durchmachte Nacht. Auch im Studium kam das noch vor. Heute nur arbeitsbedingt auf einem Nachtflug.

23. Welche Augenfarbe hast du?
Ich bezeichne es liebevoll als sumpfgrün. :D

24. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Ich glaube schon, allerdings versuche ich mittlerweile Cola zu vermeiden, weil sie mir zu süß geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen